Ricetta per Tiramisu; Das Beste Rezept für ein klassisches Tiramisu

Vor vier Jahren habe ich mein Rezept für Tiramisu veröffentlicht.
Und heute habe ich nochmal neue, schönere, ansprechendere Fotos für Euch gemacht. Mittlerweile hab ich auch mehr übers fotografieren gelernt, weiß wie man Bilder ins rechte Licht rückt und Suchmaschinentauglich benennt, das sie besser gefunden werden.

Aber der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist mein lieber Ehemann.
Er hatte Lust auf Tiramisu und als (gute, bezaubernde) Ehefrau kann ich ihm den Wunsch nicht ausschlagen. Und so ergab es sich das ich hopplahopp das beliebteste Dessert der Welt für meinen lieben Ehemann zauberte, und nebenher noch neue Bilder für Euch shootete.

Ecco… hier ist mein überholter Blogpost des Besten Tiramisu Rezeptes.

Zutaten für eine Auflaufform 20×20 cm
oder 8-10 Portionen auf einem Teller angerichtet.

4 Eier getrennt
500g Mascarpone
150g Zucker
10 EL Amaretto oder Marsala
1/4l gesüßten Espresso
1 Pkg. Löffelbiskuit
2 EL Kakao

Den Espresso mit einer Cafetiera (Espressokocher) zubereiten und abkühlen lassen. Wer keine Cafetiera hat kann auch Instand Espresso Pulver nehmen.
Das Eigelb mit Zucker schön schaumig schlagen bis die Creme hellgelb ist. Mascarpone zugeben, weiter rühren und 5 EL Amaretto nach und nach zugeben. Nun die Eiweiß mit einer kleinen Prise Salz steif schlagen, und unter die Mascarponecreme rühren.

Tiramisu2

Den Espresso in einen tiefen Teller geben und mit dem restlichen Amaretto mischen. Die Löffelbiskuit einzeln in die Mischung tunken, einmal drehen das sie den Espresso schön aufsaugen und nebeneinander in die Auflaufform reihen bis der Boden bedeckt ist. Nun die Hälfte der Mascarponecreme draufgeben und verteilen. Die weiteren Löffelbiskuit tränken, in die Form legen und darauf den Rest der Creme glatt streichen.
Mit Frischhaltefolie abdecken.
Das Tiramisu mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen,
am besten über Nacht, dann ist es richtig schön durchgezogen.
Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

Tiramisu4

Wenn ihr Tiramisu genauso liebt wie wir, dann ist das Rezept genau das richtige für Euch.
Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende, genießt den Frühling.

Con amore ♥ Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s