Tagliatelle mit Lachs in Tomatensahne ; Tagliatelle salmone

Hallo Ihr Lieben!

Seit langem suche ich ein Rezept für leckere Tagliatelle mit Lachs in Tomaten Sahne Sauce.

Jetzt bin ich endlich fündig geworden, auf YouTube bei Giuseppe von Oh my Italy oder hier bei mir in der cucina d’amore.

Wenn ihr Italien Liebhaber seid wie ich, dann schaut mal schnell rüber und abonniert ihn. Er hat einen wunderbaren Kanal mit vielen leckeren italienischen Rezepten.

Unter anderem dieses hier für Tagliatelle salmone.

Rezept für 2 Personen

  • 250g Tagliatelle
  • 250g frischer Lachs
  • Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • Saft einer halben Zitrone
  • 50 ml Weißwein oder Brühe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 200ml Sahne
  • Parmesan
  • 1/2 Bund Petersilie

Einen großen Topf mit Wasser für die Nudeln zum Kochen bringen.

Den Lachs waschen, trockentupfen und in grobe Würfel schneiden. Zwiebeln in Würfel und Knoblauch in Scheiben schneiden. Petersilie klein hacken. Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln im Olivenöl andünsten, Knoblauch zusammen mit den Lachswürfeln zugeben und scharf anbraten.

Das Nudelwasser gut salzen, die Tagliatelle zugeben und nach Packungsanweisung kochen.

Den Lachs mit Zitronensaft und Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen. Das Tomatenmark zugeben und die Sahne zu gießen. Die Sauce nun einmal aufkochen lassen. Etwa ein Esslöffel Parmesan zur Sauce geben und verrühren dass sie ein wenig eindickt. Die gehackte Petersilie unterrühren. Dabei etwas beiseite legen zum garnieren.

Jetzt die Nudeln mit einer Zange direkt aus dem Nudelwasser zur Sauce geben. So kommt noch etwas Nudelwasser mit in die Soße und sie wird cremiger. Nudeln vorsichtig unter die Soße heben. Vor dem servieren noch mit Petersilie garnieren. Wer mag kann gerne noch Parmesan drüber geben. Ich bin sowieso der Meinung Parmesan passt immer.

Absolutes Italien Soul Food sag ich euch. Probiert es aus und schreibt mir in den Kommentaren wir es euch geschmeckt hat.

So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag. Bleibt gesund!

Con amore ❤️ Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s