Huhu, ich bins….
Ja ich weiß ich hab mich ganz schön rar gemacht. Aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht die Zeit mich meinem Blog zu widmen. Ich hoffe ihr habt die kleine Blogpause gut überstanden und freut Euch jetzt genau so wie ich auf die Advendszeit.
Also von mir aus kann der Schnee jetzt auch gerne kommen.
Die neue Winterjacke wartet auf ihren Einsatz, die warmen Stiefel sind impregniert, der 3.Advent ist auch schon bald und diese kleinen Gugl schmecken auch nur wenn es draußen kalt ist.
Also nichts wie ab in die Küche und dann schwingen wir halt den Schneebesen wenn es draußen schon keinen Schnee gibt.
Für 6 kleine Gugl braucht ihr.
200g Butter
200g Puderzucker
6 Eier
120g Zartbitter Schokolade
120g Vollmilch
250g Mehl
20g Kakao
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Guglförmchen einfetten und mit Mehl ausstäuben.
Butter langsam schmelzen,Puderzucker einrühren. Eier nacheinander einzeln mit dem Handrührgerät unter rühren und die masse ein paar mibuten weiterdüschlagen bis sich ein schöner Teig gebildet hat.
Schokolade klein hacken, und über dem Wasserbad schmelzen. Geschmolzene Schokolade in die Eiermasse geben und mit Milch unterrühren.
Mehl und Kakao vermengen und löffelweise unter die Schokoladenmasse rühren.
Teig mit dem Spritzbeutel in die Guglförmchen geben und im Ofen 15 Minuten backen.
Wer es noch schokoladier mag kann die fertigen Schokogugl mit Kuvertüre überziehen oder einfach mit Puderzucker bestreuen.
Das Rezept ist ursprünglich von dem bezaubernden Duttfräulein Jessi von dem wunderschönen Blog Törtchenzeit. Gefunden in der Edeka Mit Liebe Winterausgabe.
Ich hab es noch ein wenig abgeändert und die Gugl nicht getränkt, aber beide Varianten schmecken richtig lecker und passen hervorragend zur Vorweihnachtszeit.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Adventwochenende, viel Spass beim Geschenke einpacken oder kaufen, letzteres werde ich dieses Wochenenende tun ;-)
Macht es Euch gemütlich und schön.
Con amore ♥ Andrea