Das perfekte Sommerdessert; Fior di latte Popsicles; Ghiaccolo fior di latte con fragola

Geelaaatii, Gelaatiii….
Ich hab jetzt auch endlich so eine Eis am Stiel Form gekauft und diese möchte ich auch gleich probieren. Da es ja jetzt immer wärmer draußen wird bekommt man langsam Lust auf Urlaub und Eis. Genauer gesagt bekomm ich Lust auf italienisches Eis.

Weil wir hier kein „richtiges“ italienisches Eis haben, (Naja, ich schon, weil ich bin ja grad in Italien) gibt es heute eine super leckere Alternative.

Ein Eis, das nach Italien schmeckt!

Fior di latte Eis am Stiel mit Erdbeere. Kennt ihr fior di latte?
Das ist meine Lieblingseissorte und schmeckt nach Milch mit Honig.

Für ca. 8 Popsickles braucht ihr:
Eine Eisform für Eis am Stiel

250ml Milch
300ml Sahne
100g Zucker
150g Mascarpone

Die Milch mit dem Zucker in einem Topf aufkochen.
Mascarpone zugeben und wenn die Mascarponecreme geschmolzen ist nochmal aufkochen.
Den Topf vom Herd nehmen und di Sahne zugeben.
Wenn die Milchcreme etwas abgekühlt ist, 2EL der Eismasse in die Förmchen geben, Holzstiele reinsetzen und 1 Stunde anfrieren lassen.
In der Zeit die Erdbeersoße vorbereiten.
Hierfür 200g Erdbeeren mit 2 EL Puderzucker pürieren.

 

Giaccolo di fragole e Fior di Latte

2 EL Erdbeersoße auf das Fior die Latte Eis geben und wieder 1 Stunde einfrieren.
diesen Vorgang wiederholen bis die Eisförmchen voll sind.
Jetzt sollten die Eis am Stiel nochmal für mindestens 4 Stunden eingeforen werden bevor sie geschleckt werden können.

Wenn ihr nicht ganz so viel Zeit investieren möchtet könnt ihr die Eis am Stiel auch halb Milcheis und halb Erdbeereis machen, dann müsst ihr den Durchgang nur einmal wiederholen und könnt nach 1 Stunde anfrieren die Erdbeermasse zugeben und dann die restlichen 4 Stunden einfrieren.

Giaccolo di fragole e Fior di Latte

Das perfekte Sommer-Dessert. Lasst es euch schmecken.

Schönen sonnigen Sonntag noch.
Con amore ❤️ Andrea

Ein Gedanke zu “Das perfekte Sommerdessert; Fior di latte Popsicles; Ghiaccolo fior di latte con fragola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s