Ravioli d´amore für den Valentinstag; Ravioli d´amore per St.Valentino

Natürlich gibt es zum Tag der Liebe auch ein Rezept von mir, sonst wäre das hier nicht die cucina d´amore.
Ravioli d´amore
Das sind selbstgemachte Herz-Ravioli, mit Liebe geformt,
mit Spinat und Ricotta gefüllt und mit Salbeibutter umhüllt.

Für den selbstgemachten Pastateig benötigt ihr
400g Mehl
4 Eier
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz

Das Mehl auf die Arbeitsfläche geben, in der Mitte eine Mulde drücken und die Eier reingeben. Die Prise Salz und das Öl zugeben und langsam (am besten mit einer Gabel) beginnen den Teig zu kneten und dann mit den Händen fortfahren bis der Teig schön geschmeidig ist. (ca. 10-15 Minuten) Falls der Teig zu trocken ist kann mit etwas Wasser nachgeholten werden. Das lange kneten ist sehr wichtig damit der Teig dann auch schön elastisch wird und nicht so schnell bricht.
Nun könnt ihr den Teig für 40 Minuten mit einem Küchentuch abgedeckt ruhen lassen.


Für die Füllung braucht ihr:
500g Spinat
1 Zwiebel
200g Ricotta
1 EL Olivenöl

1 Eiweiß zum fertigstellen

Spinat putzen, waschen, gut abtropfen lassen.
Zwiebel fein würfeln. Spinat hacken.
Einen Esslöffel Olivenöl erhitzen und Zwiebel darin dünsten. Spinat zufügen und zusammenfallen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.

Nudelteig sehr dünn ausrollen. Herzen ausstechen,(oder ihr hab wie ich einen Herz-Ravioli Ausstecher) bis kein Teig mehr übrig ist.

Ricotta und Spinat vermengen. Die Füllung als kleine Häufchen auf die Hälfte der Herzen geben. Teig um die Häufchen mit Eiweiß bestreichen. Jeweils ein zweites Herz ohne Füllung darauflegen und andrücken. Ravioli in reichlich kochendem Salzwasser fünf bis acht Minuten garen.

Für die Salbeibutter
4 EL Butter
Ein Paar kleine zarte Salbeiblätter
40g Pinienkerne

Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Butter hinzufügen, schmelzen lassen. Salbeiblättchen zufügen. Ravioli mit der Butter anrichten.
Mit Salbei garniert servieren.


Am Besten mit einem Glas Weißwein bei Kerzenlicht mit dem Liebsten geniessen.
Ich wünsche Euch viele schöne romantische Stunden zu zweit.

Con amore ♥♥ Andrea

2 Kommentare zu „Ravioli d´amore für den Valentinstag; Ravioli d´amore per St.Valentino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s